Home / Impressum
Teufelsmoor-Rundfahrt
30. Rundfahrt Mai 2017
RTL-Mein Verein
Herbst-Ausfahrt 2017
Bremerhaven-Ausfahrt
Forum / Gästebuch
Zu guter Letzt + Links
 



Unsere "Stammtisch-Ausfahrt" führte uns mit über 30 Teilnehmern von Loxstedt zum "Schaufenster Fischereihafen" in Bremerhaven, wo die "Matjestage" stattfanden.

"Hilfsmotoren-Parkplatz" am "Schaufenster Fischereihafen"






Trotz der hohen Besucherzahl bei den "Matjestagen" konnten wir unsere Fahrzeuge unbesorgt abstellen, da Polizeibeamte einer mobilen Wache immer ein wachsames Auge auf die Hilfsmotoren hatten.


Mit großem Interesse des Publikums bereiteten wir uns auf die Weiterfahrt vor


Riedemannstraße. Vor einigen Jahren gab es diese Straße und die Hallen links im Hintergrund noch nicht, da sich hier der Güterbahnhof BRHV-Geestemünde befand. Von dem Güterbahnhof sind nur noch vereinzelte Oberleitungsmasten übrig geblieben.



An der Geeste vor dem Anleger der Fähre Blexen-Bremerhaven

Unsere Ausfahrt führte uns auch zum Leuchtfeuer auf der Bremerhavener "Liebesinsel", nahe der Doppelschleuse.


Am Leuchtfeuer auf der "Liebesinsel", am Horizont die Festungsinsel Langlütjen I


Die Fähre nach Blexen fährt vorbei




Im Hintergrund die Klappbrücke über die Doppelschleuse


Die weiteste Anreise hatte Wim aus Belgien, der auch das älteste Fahrzeug bei dieser Fahrt dabei hatte

Nach der erholsamen Pause fuhren wir über Fleeste nach Stotel, wo wir im "Haus am See" eine längere Kaffee- und Kuchenpause machten.




 
Top